Biologische Zahnmedizin

Die biologische Zahnmedizin ist ein auf Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit ausgerichteter Ansatz der Zahnheilkunde. Hierbei wird nicht nur der Zustand der Zähne und des Zahnfleisches berücksichtigt, sondern auch der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten, sowie die Wechselwirkungen zwischen der oralen Gesundheit und der Gesundheit des gesamten Körpers.

Biologisch gesunde Alternativen statt Amalgamfüllungen

Der Mund als Spiegel für die Gesundheit

Unser Therapieansatz zielt in eine möglichst umfassende Beseitigung aller Quellen von Stress, sowie der Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur ein umfassendes biologisch-zahnmedizinisches Therapiekonzept eine tiefgreifende Heilung bewirken kann.

Wir beseitigen alle nicht-biologischen Faktoren und ersetzen sie durch biologische Alternativen. Dadurch schaffen wir ein Sanierungskonzept zum Erhalt und zur Rekonstruktion der natürlichen Strukturen des Kausystems unter Berücksichtigung Ihrer Lebensqualität.

Das Zentrum für Biologische Zahnheilkunde Dr. Hamiti Zahnmedizin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Biologischen Zahnheilkunde. Wir fangen oftmals dort an, wo andere schon aufgegeben haben.

Unsere Leistungen in der Biologischen Zahnmedizin

Weitere Diagnoseverfahren

Silent Imflammation

Silent Inflammation, eine oft unbemerkte chronische Entzündung, kann sowohl die Mundgesundheit als auch das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen, weshalb eine frühzeitige Erkennung und Behandlung durch unser spezialisiertes Team unerlässlich ist.

Ischämische Osteonekrose

Ischämische Osteonekrose, eine durch Durchblutungsstörungen verursachte Knochenerkrankung, kann zu erheblichen Zahn- und Kieferproblemen führen, weshalb eine frühzeitige Diagnose und gezielte Therapie in unserer Praxis entscheidend sind, um Ihre Mundgesundheit zu erhalten.

Chronische Kieferostitis

Chronische Kieferostitis, eine langanhaltende Entzündung des Kieferknochens, kann schleichend zu ernsthaften Mundgesundheitsproblemen führen, weshalb eine frühzeitige Diagnose und gezielte Behandlung in unserer Praxis von großer Bedeutung sind, um Ihre Zahngesundheit zu bewahren.

Fettig-degenerative Osteolyse

Fettig-degenerative Osteolyse, eine Erkrankung, bei der es zu einer fettbedingten Degeneration und Auflösung des Knochens kommt, kann ernsthafte Zahn- und Kieferprobleme verursachen, weshalb eine frühzeitige Erkennung und spezialisierte Behandlung in unserer Praxis unerlässlich ist, um Ihre Mundgesundheit zu sichern.

Ganzheitliche Betrachtung

Die systemische Interpretation von energetischen Wechselwirkungen zwischen Zähnen, Organen und deren Erkrankungen erfordert einen exakt definierten Therapieablauf. Nur dieser kann zu einer Stärkung der Immunleistung, Knochenheilung, Beseitigung von Therapieblockaden und vollständiger Ausheilung chronischer Erkrankungen führen.

Im Zentrum für Biologische Zahnheilkunde setzen wir diese Forderung mit unserem speziellen Behandlungskonzept verlässlich um. Für Sie als Patient kann das bedeuten, dass sämtliche störenden Dentalmaterialien, Kieferentzündungen und tote Zähne entfernt, z.B. mit Keramikimplantaten ersetzt und mit stabilen, ästhetischen Langzeitprovisorien versorgt werden. Unsere biologische Sanierung wird begleitet mit Ozon, Vitaminen und Mineralien, folgt biologischen Prinzipien und ersetzt die nachteilige Wirkung von Medikamenten.